08.10.10

gestern, heute, morgen

GESTERN

Seit gestern glaube ich, dass meine Hirnzellen nun doch langsam absterben. Noch bis vor kurzem hatte ich wirklich ein gutes Gedächtnis, wenigstens für Bildliches, Greifbares.....nicht Telefonnummern und dergleichen....
also ich sah gestern im Geschäft ein Bettlaken, das genau die Farbe hatte, die ich schon länger suche. Meins hatte ein kleines Loch bekommen, und da leuchtete der weisse Molton durch. Nun, Fabienne hat das gesehen und meinte zuerst, man könne das kleine weisse Etwas wegnehmen. Als das nicht ging, griff sie mit ihren kleinen Fingerchen rein und zog ganz unverschämt am Stoff, sodass das Löchlein zum Loch wurde.
Aber nun wurde ich ja fündig....ich hätte wirklich für viel Geld geschworen, dass dieses Tuch im Laden genau die richtige Farbe hat.
Aber die Ernüchterung kam dann zuhause:

links die Bettwäsche, rechts das Laken
das geht ja gar nicht, oder?

Ich habe mich nun entschlossen, dass ich keinesfalls ein anderes Laken kaufe, sondern einfach passende Bettanzüge. Ich habe mich für diese Variante entschieden:
 Nachtrag: Ich habe heute ein Laken entdeckt, das nun aber wirklich die richtige Farbe gehabt hätte, wirklich wirklich! Aber ich traute mich dann doch nicht......

HEUTE
Heute morgen musste ich um 7 Uhr aus den Federn, denn wir hatten von der Verwaltung einen Zettel im Briefkasten, dass die Rohre und Leitungen heute durchgespühlt und gereinigt werden. Und da wir im Parterre wohnen, wurde auch gleich bei uns angefangen.

Die beiden "Rohrspühler" hatten es aber nicht eilig, hielten noch ganz gerne ein kleines Schwätzchen mit mir.
Ich muss vorausschicken, dass untenstehendes Bild bei uns im Korridor an der Wand hängt:

Dieses Bild entstand mal an einem Fest, wo alle Beteiligten ihren Kopf  irgendwo auf eine Figur geklebt haben. Der eine Arbeiter zeigte dann auf einen Kopf und fragte, ob ich das sei....nein! er hatte wohl seine Brille nicht auf....er zeigte auf einen meiner Kollegen....
Egal, wir schwatzten noch eine Weile und plötzlich sagte wieder derselbe Arbeiter: "Wo ist ihr Mann"? Ich wurde etwas verlegen und sagte, dass mein Mann noch im Bett läge, ob ich ihn rufen solle???..... "nein ich meine auf diesem Bild!
peinlich....


MORGEN
mein Schatz hat mich heute ausdrücklich angefleht, ich solle doch spätestens morgen Besteck kaufen gehen, es sei ihm einfach zu mühsam, immer mit dem "ALLESINEINEMBESTECK" zu essen. Also ich kann ihn ja verstehen...
Ist ja manchmal wirklich etwas mühsam, besonders zu zweit.

5 Kommentare:

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

MEGAGRINS. Könnte ja ich geschrieben habe - solche Dinge tue doch nur ich. Oder doch icht?
Ach, wie schön, in Dir eine Mitstreiterin in Sachen Dusseligkeit und Fettnäpfchen gefunden zu haben.
Ich fühle mich sehr sehr heimisch. :-)

Schönes Wochenende, Du herrliches Menschenkind!
Liebe Lächelgrüesslis für Dich und Deine Lieben

Fränzi Sternenzauber

alice hat gesagt…

jaja, liebes Fränzi, grins nur! Auch bei uns passieren öfters solche Dinge, nur habe ich sie bis jetzt nie hier erwähnt. Aber du hast mich angesteckt, ich habe gemerkt, dass andere auch gerne über solche Sachen schmunzeln. Sei es, weil man sich selber in vielen Dingen wieder erkennt, oder.....

Ich will dich keineswegs kopieren, das könnte auch niemand, aber meinen Blog doch auch ein bisschen lebendiger gestalten.
Ich versuche es wenigstens :-)

Lulily's hat gesagt…

Ja... Alice... dein Blog wird mehr und mehr interessant :-P Solche kleinen Geschichten und Anekdoten sind einfach toll!!! Macht Spass sie zu Lesen! Und solche Sachen können einem wirklich schnell passieren... lach!!! Gerade was das mit dem 'Wo ist ihr Mann' angeht :-P Hihi...! Das mit der Farbe der Bettwäsche ist auch super :-P Man könnte schwören richtig zu liegen und dann sowas ...!!! Herrlich!!!

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Alice,
ja, die Farben habe es in sich. Da verschätzt man sich sehr leicht, das hat aber mit deinen Hirnzellen garnix zu tun. Die Farben sehen unter verschiedenen Beleuchtungen ganz anders aus und es kann schon sein, dass das im Geschäft richtig passend ausgesehen hat. Aber bei deiner Beleuchtung eben nicht mehr. Zuhause traut man dann seinen Augen nicht, wie sehr es abweicht.
Das Missverständnis mit dem Bild ist doch verständlich.
Aber ich muss Yvi Recht geben, es wird immer interessanter bei dir.
Schöne Grüße und ich freu mich, dass ich beide bei der Verlosung mitmacht.
Schöne Grüße, Johanna

alice hat gesagt…

danke ihr Beiden, das geht ja runter wie Balsam!!! Also lag ich doch nicht so falsch, ein bisschen Johanna und ein bisschen Franziska hier einzubringen.