Ich lerne immer wieder dazu.....es hat mich zum Beispiel sehr beeindruckt, wie Johanna viele ausführliche und interessante Informationen zu ihren Bildern gibt. So hatte ich mir also vor einiger Zeit vorgenommen, es ihr gleich zu tun. Vielleicht habt ihr den Unterschied zu meinen früheren Post's schon bemerkt?
Nun hab ich kürzlich noch einen aussergewöhnlichen Blog entdeckt, und zwar den von Franziska.....
"Sternenzaubers Geschichtenhimmel"
Was mich dort so fasziniert? Franziska schreibt unheimlich tolle Geschichten, wahre Geschichten, wie sie das Leben so schreibt, sie ist eine begnadete Schreiberin...die seinesgleichen sucht, man beginnt bei ihr zu lesen und ist so gefesselt, dass man einfach nicht mehr aufhören kann. Nein, kann ich nicht! Sogar mein Mann hat schon mitgelesen, und das will was heissen...lachen, staunen, weinen, alles vorprogrammiert.
Nun, ich dachte mir...dass ich euch auch hie und da mal eine lustige oder interessante Geschichte präsentiere könnte. (Ohne jetzt Franziska kopieren zu wollen, das ist ja auch schlichtweg unmöglich)
Aber es passieren im Alltag ja wirklich manchmal die seltsamsten und lustigsten Dinge, die man dann auch gerne andern mitteilen möchte. Heute Abend so geschehen..... und deshalb kommt hier gleich schon mein erster Beitrag. Vielleicht könnt ihr euch auch ein bisschen amüsieren.
Mein Mann hat sich am späteren Nachmittag ein bisschen auf's Ohr gelegt. Um 19.00 Uhr hat mich meine Tochter angerufen. Wahrscheinlich ist er durch das Klingeln aufgewacht. Er schaute kurz ins Wohnzimmer, sagte noch ganz erstaunt zu mir: "Wer ruft denn um diese Zeit an???" Bevor ich was sagen konnte, war er schon wieder verschwunden. Ich hörte aus der Küche Geschirrgeklimper, das ohrenbetäubende Geräusch der Kaffeemaschine, Kühlschranktüre auf und zu....
Als ich den Hörer dann auflegte, rief mein Göttergatte aus dem Esszimmer: "Frühstück!!!!!"
Hm.....ich dachte, der hat sie nicht mehr alle, der will mich wohl veräppeln....aber ihr glaubt es nicht, auf dem Esstisch stand doch tatsächlich das obligate morgendliche Frühstück.
Na ja...viel muss ich dazu wohl nicht mehr sagen, habt ihrs gemerkt? Er dachte doch tatsächlich, als er aus dem Bett gehüpft ist, dass es morgens um 7 Uhr sei...deshalb auch die Frage, wer um diese Zeit denn schon anrufe....
Ich hab ihn dann aufgeklärt, da sagte er mir dann ganz konfus: "Oje, oje....jetzt habe ich doch gerade auch noch meine Morgenmedikamente geschluckt....."
Moment noch, da hab ich doch glatt noch was ganz Kleines zu berichten.
Ich habe einen guten Draht zu einer Naturheilärztin, sie ist eine ganz liebe Frau. Ich hab ihr einmal erzählt, dass ich meine "Leidensgeschichte" (ich war in jungen Jahren 3 Monate im Krankenhaus und dem Tode sehr nahe) aufgeschrieben hätte. Sie hat mir gesagt, dass sie die Geschichte sehr interessieren würde, und ob sie sie mal lesen dürfte. Ich habe sie ihr vor einiger Zeit per mail geschickt. Ich dachte noch....warum höre ich nichts mehr von ihr??? Heute kam eine mail, worin sie mir schreibt, dass sie im Moment sehr viel Arbeit habe und noch keine Zeit gefunden hätte, alles zu lesen. Sie sei jetzt auf Seite 39, und sobald sie alles gelesen hätte, würde sie mir ein Feedback geben....
Seite 39????? Meine Geschichte hat aber nur 27 Seiten......bin gespannt, wo sie die andern Seiten hergenommen hat.....:-))
7 Kommentare:
Hallo Alice,
Sachen gibts....!?
Na ja, dein Mann wird auf die Uhr geguckt haben, vermutlich eine Analoguhr, und 7 Uhr ist eben Frühstückszeit. Lustig ist das schon und ich denke, so wie ich dich jetzt kenne, habt daraus ein liebevolles und mit Lachen erfülltes spätes 2. Frühstück gemacht.
Und die Ärztin? Vielleicht hat sie mehrere solcher Patientengeschichten und ist durcheinander gekommen. Manchmal hat man so viel um die Ohren, dass man Sachen vermischt. Bisschen peinlich ist es allerdings. Hoffentlich ist sie bei den Karteikarten genauer, sonst wirst du auf Krankheiten behandelt, die du garnicht hast.
Dein Blog war schon immer lesenswert, meine Liebe. Deine positive Art und die schönen Bilder von deinen Enkelmädchen machen einen beim lesen einfach froh. Ich finde, dass du das richtig gut machst. Dass du ein großes Potential an gestalterischen Fähigkeiten hast, sieht man schon an den schönen Scrapbooking-Bildern. Ich gucke immer gerne bei dir rein.
Liebe Grüße, Johanna
vielen Dank, liebe Johanna, so ein positives Feedback freut mich natürlich ausserordentlich und ist Balsam für meine Augen, Ohren, Seele.
Wie cool is das denn, dass Dein Mann so durch den Wind war! Ich hoffe, es gibt keine Probleme wegen der Medikamente, die er versehentlich genommen hat?
Ich bin gespannt auf Deine weiteren netten kleinen Geschichten. Wo finde ich denn den Blog von Franziska?
Viele liebe Grüße!
hallo Heike, schön dass du bei mir reinguckst, "zwinker"
ich kann dich beruhigen, mein GG hat einfach eine "Zuckertablette" und eine Blutverdünnungstablette mehr genommen als nötig, alles nur halb so schlimm!
Schau mal bei den Blogs, die ich gerne lese, da findest du Franziskas "Sternenzaubers Geschichtenhimmel"
Liebe Grüsse, Alice
Dir föllt auch immer wieder was neues ein. Und ich finde deine Idee mit den ausführlicheren Geschichten ect. Ich werde sicher immer gerne bei Dir vorbei kommen und lesen. Die kreative Ader hast Du ja und das in einer sehr großen Vielfalt! Ich bin gespannt auf die nächsten Blog Einträge! Die Geschichte von Fritz finde ich total süß! Mensch da habt ihr sicher gelacht... habt ihr dann nochmal gefrühstückt? ;-) Es gibt hier in Hannover ein von Studenten sehr gefragtes 'Bistro' da kann man tatsächlich bis 17 Uhr am Wochenende Frühstücken :-P Das mit Deiner Lebensgeschichte (Bei der ich immernoch der Meinung bin sie wäre sogar was für ein eigenes Buch) ist wirklich schon ein bisschen fraglich... hat sie das nur geschrieben um so zu tun als ob sie schon angefangen hat oder ist sie da wirklich mit den Patienten durcheinander gekommen? Hast Du ihr noch geantwortet???
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag! Wir hängen heute ziemlich durch, nachdem wir gestern fast 24 Stunden am stk wach waren....
Hallo liebe Alice,
tolle Geschichten hast du zu erzählen. Ja, wenn man bedenkt das die besten Geschichte wirklich das wahre Leben schreiben dann hat man wirklich eine Menge zu erzählen. Wenn sie dann noch toll geschrieben sind wie deine dann liest man sie gerne auch durch.
Das mit dem Frühstück ist genial ich glaube ich hätte mich vor Lachen nicht mehr einbekommen !!! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und freue mich auf viele weitere Geschichten von dir.
Herzliche Sonntagsgrüße schickt dir Jasmin
ich danke euch für die lieben Kommentare.
Es freut mich, wenn ihr Lust auf weitere Geschichten bekommt. Hab nämlich schon wieder eine auf Lager, resp. es juckt mich schon wieder in den Fingern.
Wie ihr seht... bei uns ist immer was los.
Ja Yvi, ich habe der Dame geschrieben....aber noch keine Antwort bekommen, vielleicht ist es ihr ein bisschen peinlich.
Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
Kommentar veröffentlichen