Es ist aus dem Jahre 1960, in dem Jahr, in dem ich meinen jetzigen Mann Fritz kennen und lieben gelernt habe. Ich war damals süsse
16 1/2 Jahre alt. Es ist für mich ein tolles Andenken an jene Anfangszeit.
Heute ist es mir beim Durchstöbern meiner Fotoalben der neueren Zeit in die Hände gefallen und ich dachte, vielleicht mögt ihr gerne mal einen Blick rein werfen. Ich habe eine kleine Auswahl an Seiten fotografiert, die noch einigermassen intakt sind. Viel Vergnügen!
Die Fotos können durch anklicken vergrössert werden!
9 Kommentare:
Wow Alice das ist ja genial. Ich liebe diese alten Bilderalben sie haben so was magisches an sich finde ich. Mein Kinderalbum ist zwar noch nicht so alt wie deins aber hat auch schon einen hauch von Altersspuren.
Vielen Dank für diesen sehr persönlichen Einblick in dein privat Leben. Toll finde ich die Foto's gerade vielleicht auch weil sie s/w sind und diesen Blütenrand haben.Und wie man auch gut erkennen kann hast du wohl schon früher auch eine Art Scrapbooking gemacht "smile" toll das du überall was dazu geschrieben hast.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
Herzliche Grüße Jasmin
haha, Jasmin, "Scrapbooking"......und nicht zu vergessen "Journaling" :-)))))
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Danke für deinen netten Kommentar!
Hallo Alice,
die Fotos erinnern mich sehr an meine Kidnerzeit. Da gab es noch Fotos, die waren nur 3x4 cm groß. Man muss heute fast eine Lupe nehmen, um die Gesichter zu erkennen. Und die ersten Farbfotos sahen aus wie koloriert. Aber man sieht an deinen Fotos, dass es schon damals die große Liebe war und mit wieviel Hingabe du verziert und arrangiert hast. Und welch ein fröhlicher Mensch du bist. Das sind so schöne Erinnerungen, oder?
Liebe Grüße von Johanna
Liebe Alice,
ich bin gerade über deinen Blog gestolpert. Schön, etwas von dir zu lesen. Ich weiss ja nicht, ob du dich noch an mich erinnerst. Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich dich wiederentdeckt habe (deine E-Mail-Adresse hat einen PC-Absturz nämlich leider nicht überlebt).
Viele liebe Grüße,
Katrin
liebe Johanna
Es stimmt einem schon ein bisschen melancholisch, wenn man solche Alben anschaut, man fühlt sich zurückgesetzt in jene schöne Zeit, die nicht mehr wieder kehrt. Nun, das verzieren und die Sprüche zaubern einem heute doch eher ein Lächeln aufs Gesicht, aber man war damals noch ein bisschen naiv und kannte noch keine Worte, wie man sie heute
benutzt :-))
liebe Katrin
das freut mich jetzt aber, dass ich von dir lesen darf! Natürlich weiss ich noch, wer du bist. Und ich hab dich schon vermisst! Schön, dass du den Kontakt wieder aufgenommen hast. Man sieht sich im Facebook! Toll!
Ach Alice, dass war abetr ein toller Einblick in dein Album und eure erste Zeit! Wahnsinnig toll und ich hab auch gleich gesehen, dass Du schon damals deine kreative Ader ausgelebt hast =0) Hier eine kleine Bastelei, da der Text oder die Köpfe ausgeschnitten! KLASSE! Und wie du schon sagst eine wunderschöne Erinnerung. Ich hab von Micha's und meinem ersten halben jahr auch 2 Erinnerungs Bücher... einmal auch mit Bildern und dann habe ich alle Chats und sms die wir im ersten halben Jahr aufgeschrieben haben abgespeichert und abgeheftet! Ich hoffe ich kann diese Beiden Alben auch noch in 50 Jahren glücklich mit ihm zusammen hervorholen und sie meinen Enken und vielleicht sogar Urenkeln zeigen!?!?!?!?!!?!?!
ja das wünsch ich dir auch , dass du diese Sachen dann auch noch anschauen kannst. In 50 Jahren verändert sich so vieles.
Wir kannten damals noch keinen Computer, keine Chats, Sms und so weiter. Deshalb sieht mein Album für die heutige Zeit auch noch etwas "hinterwäldnerisch" aus. Und meine Texte und kreative Ader wohl eher was zum belächeln.
Mal schauen, was in den nächsten 50 Jahren in dieser Hinsicht passiert. ;.)
Das ist ja total nett. Mein erstes Album hat so ähnlich ausgesehen, in einem dicken italienischen Schulheft---
Kommentar veröffentlichen