Ich möcht euch kurz was erzählen, vielleicht könnt ihr auch darüber lachen wie wir, resp. die Kindergärtnerin von Nina.
Die waren nämlich mit dem Kindergarten letzte Woche im Kinder-Spielzeug-Museum.
Ein paar Spielzeuge durften die Kinder mal kurz in die Hand nehmen oder sogar damit spielen.
Plötzlich kam Nina weinerlich zur Kindergärtnerin und sagt zu ihr: Ich hab da was in den Haaren das bringe ich nicht mehr raus.
Ein anderes Kind hatte mit einem Holzspielzeug gespielt, das irgendwie mit Gummiantrieb ausgestattet war, so eine Art Propeller oder so.....und nun flog das Ding Nina voll in ihre langen Haare und hat sich da so verhettert, dass auch die Kindergärtnerin es nicht heraus lösen konnte. Sie haben dann den Museumswächter gerufen...es war nichts zu machen. Sie mussten das Spielzeug zerschneiden und kaputt machen, um es nach langer Zeit dann endlich frei zu bekommen.
Es war übrigens ein 150 Jahre altes Spielzeug.....
Aber gottseidank haben sie Nina nicht den ganzen
Kopf rasiert :-))))
Die Kindergärtnerin hat sich entschuldigt, dass sie so lachen musste, sie konnte es auch Karin kaum erzählen....es muss sehr sehr lustig ausgesehen haben.
4 Kommentare:
An dieses Erlebnis wird sich Nina sicher noch lange erinnern. Das Spielzeug lässt sich bestimmt wieder reparieren. Früher waren die Spielzeuge aus ordentlichen Materialien gemacht, die man kleben, schrauben und nageln konnte. Auch so ein Gummiantrieb ist bestimmt ersetzbar.
Schöne Grüße Johanna
Schade, dass es davon keine Bilder gibt! *gröhl* Darüber werdet Ihr noch lange lachen können! Ich hätte auch vermutet, dass man Nina ein paar Haare abschneidet, um das Teil rauszubekommen. Aber ich denke auch, dass so ein Gummi bestimmt ersetzbar ist und evtl. sogar schon mal getauscht wurde!
Das hoff ich eigentlich auch, dass das Spielzeug wieder geflickt werden kann.
Und ja, es muss wirklich lustig ausgesehen haben. Aber für die Betroffenen ist es ja meist nicht nicht so lustig wie für die Zusschauer :-))
Oh wei... die arme Nina ;-) Für sie war das Ganze sicher nicht ganz so lustig... aber eine Geschichte die ihr ihr sicher später erzählen könnt, falls sie sie aus dem gedächtnis verliert! Ich hab früher mal mit einer Freundin Friseur gespielt... da waren wir aber schon ca. 12-13 Jahre alt... Ich hab sie frisiert... lol... und sooooooo viel Gel, Spry und Co in die Haare gemacht, dass sich irgendwann so die Bürste darin verwickelt hatte und wir sie nicht mehr raus bekamen ... da half dann nur noch Haare abschneiden... Ihre Eltern waren da weniger begeistert! Zum Glück mussten Ninas schöne Haare nicht dran glauben!
Kommentar veröffentlichen