aber eine rührende kleine Geschichte. Jedenfalls waren wir sehr ergriffen...
Nina, unsere 5 jährige Enkelin hat über ihrem Bett an der Dachschräge viele kleine Sterne die Nachts leuchten. Gestern hat sie so einen Stern runtergeholt und ihrer Mami gebracht. Sie sagte: Schau Mami, ich habe dir alle, die du gerne magst auf diesen Stern gewünscht, auch die, die bereits gestorben sind. Jetzt legst du ihn doch bitte auf deinen Nachttisch, und dann träumst du zum Beispiel von Grossvati oder von andern, die auf diesem Stern sind, denn sie sind nun ganz nah bei dir....
4 Kommentare:
Meine Güte wie süss ist das den? Nina ist wirklich herzallerliebst vorallem kümmert sie sich immer so lieb um andere das ist wirklich bemerkenswert manch Erwachsener hat nicht so viel Verständniss und Liebe bei und in sich.
Drück sie mal lieb von mir .
Herzlichst Jasmin
danke Jasmin, ja wir staunen sehr oft über sie...
sie wird zum Mittagessen kommen, dann werd ich sie drücken und knuddeln. Danke!
Ja Nina ist wirklich herz allerliebst! An soclhen liebenswerten Sätzen, finde ich, zeigt sich wie viel Nähe und Wärme die Kinder auch von 'zu Hause' mitbekommen! Sehr süß!
Yvi, ja ich denke auch, dass viel von ihrer Umgebung auf sie abfärbt....wenn ich sehe, wie vor allem Karin sich mit ihr abgibt, mit ihr spricht, geduldig erklärt etc. trägt das anscheinend Früchte, auf die wir stolz sind.
Kommentar veröffentlichen